Kernel 2.4.0 und BTTV

Post Reply
Message
Author
Romanofski

Kernel 2.4.0 und BTTV

#1 Post by Romanofski »

Hab hier ein paar Probleme mit dem Kernel in Beziehung zu meiner TV Karte. Ich kann hier nicht mehr den bttv Treiber bei Multimedia* auswählen. So hab ich mal auf die Bttv-Seite geschaut und da gabs nen Patch für Kernel 2.4.0. Den hab ich mir gezogen, aber mit
zcat bttvpatch.gz | patch -p0
wollter er nicht so richtig :(
Was kann ich nun tuen. Hat da jemand schon eine Lösung parat?

Gutschy

Re: Kernel 2.4.0 und BTTV

#2 Post by Gutschy »

aktiviere mal Character Devices -> I2C Support -> I2C Support und I2C bit-banging Interfaces

dann klappts auch wieder mit Multimedia Devices -> Video for Linux -> BT 848

das stand aber auch in der Hilfe zum BT 848 Menüpunkt,
oder konntest du die nicht aktivieren bei nicht ausgewähltem I2C?

Romanofski

Re: Kernel 2.4.0 und BTTV

#3 Post by Romanofski »

Das war es. Ich hab das I2C nicht angewählt. Naja.. eigentlich hätte man es ja wissen sollen, aber wer kommt schon darauf da zu suchen :( Mal noch ne kleine Frage: Nachdem man so einen kleinen Menüpunkt ausgewählt habt, macht Ihr da nochmal ein klomplettes
make dep clean bzImage
oder reichen da nur z.B. make dep bzImage ? und jedesmal danach noch ein
make modules && make modules_install??

Danke Romanofski :))

Gutschy

Re: Kernel 2.4.0 und BTTV

#4 Post by Gutschy »

make dep clean bzImage
naja, mit clean würdest du dir die schon erstellten Object Dateien wieder löschen.

oder reichen da nur z.B. make dep bzImage ? und jedesmal danach noch ein
neuer bzImage wenn du die Optionen fest im Kernel kompilierst.

make modules && make modules_install??
ein make dep und obiges, dürfte ausreichen wenn du die Optionen als Module aktivierst.

Sebastian Ude

Re: Kernel 2.4.0 und BTTV

#5 Post by Sebastian Ude »

Selbst das "make dep" ist nicht nötig !

Post Reply