Arbeitsoberfläche von KDE auf Winrechner

Post Reply
Message
Author
roliko
Posts: 98
Joined: 30. Jun 2000 21:04
Location: Linz

Arbeitsoberfläche von KDE auf Winrechner

#1 Post by roliko »

hat wer von euch ne ahnung wie das funktioniert dass ich die arbeitsoberfläche von linux in einem terminal unter windows bekommen? welche programme bzw. was benötige ich alles dazu und die funzt das? ich habe dazu überhaupt keinen plan. vielleicht kann mir da wer a bissi helfen.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Arbeitsoberfläche von KDE auf Winrechner

#2 Post by hjb »

Hi,

entweder VNC (frei) oder ein X-Server für Windows (die meisten sind kommerziell). Mindestens einer, MingW oder so, soll aber frei sein.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

roliko
Posts: 98
Joined: 30. Jun 2000 21:04
Location: Linz

Arbeitsoberfläche von KDE auf Winrechner

#3 Post by roliko »

thx .. aber wo bekomme ich VNC her??? ein link wäre super ...


Post Reply