SuSE7 /KDE2 - Druckprobleme

Post Reply
Message
Author
wildsilk
Posts: 77
Joined: 18. May 2000 21:19
Location: Odenwald
Contact:

SuSE7 /KDE2 - Druckprobleme

#1 Post by wildsilk »

Hallo!

Seit Umstieg auf SUSE7 / KDE2 druckt mein
HP-Laser6 L vergleichsweise
riesengroß und mit "riesen" Zeilenabständen.
##########################################
Gibts einen Tip, wo ich in die Schrift des
Druckers bzw. der (Druck)Dokumente eingreifen kann?

Hat jemand den HP Laser6L mit 600er Auflösung zum laufen gekriegt? Tip ?

Im Einsatz bes. KMail, Staroffice5.2 ...

Dank im voraus
Franz

Thomas

Re: SuSE7 /KDE2 - Druckprobleme

#2 Post by Thomas »

Lösch dir deinen alten Eintrag in der printcap und leg Dir einen neuen mit Yast2 zu. Das funktioniert hervorragend.


Gruß Thomas

andib
Posts: 277
Joined: 20. Jun 2000 14:18
Location: Dortmund

Re: SuSE7 /KDE2 - Druckprobleme

#3 Post by andib »

Hatte mal ein ähnliches Problem mit nem Tintenstrahldrucker - es lag daran, dass die Auflösung nicht richtig eingestellt war.
Leider weiss ich nicht mehr welche eigentlich die richtige war... Ich kann mich dunkel an 300x300 erinnern - vielleicht kannst du mal ein wenig herumprobieren.
Diese SuSE Support Datenbank sagt dazu übrigens ebenfalls, dass man bei Problemen mit dem Drucker am besten die Konfigurationsdateien löscht, die betreffenden Pakete neu installiert und neu konfiguriert. Den genauen Link hab ich nicht zur Hand - such mal in der Support Datenbank.
Oh und: mit KDE2 wird das wenig zu tun haben (auch wenn da das Drucken noch ein wenig ... mies ist), da du die gleichen Probleme mit StarOffice 5.2 hast

CU
Andi

Post Reply