Wie installiere ich netscape6 (newbie !!!)

Post Reply
Message
Author
drgonzo
Posts: 4
Joined: 14. Jan 2001 17:42

Wie installiere ich netscape6 (newbie !!!)

#1 Post by drgonzo »

Hilfe !!!!
bin noch linux newbie (suse 6.4) und versteh nicht wie ich mit gzip umgehe. hab schon alles versucht netscape6 zu dekomprimieren, hat aber nicht geklappt. Ich faends cool , wenn mir jemand sagen koennte wie ich denn jetzt auf NS6 updaten kann.
THX fuer alle die helfen

grovel
Posts: 184
Joined: 17. Aug 2000 18:39

Re: Wie installiere ich netscape6 (newbie !!!)

#2 Post by grovel »

Also für dich wird es wohl am besten sein, wenn du dir den Installationswizard herunterlädtst. Das ist ein kleines Programm, welches du ohne zu entzippen direkt starten kannst und dir dann die entsprechenden Teile aus dem Internet herunterlädt (braucht halt nochmal ne halbe Stunde onlinezeit) und direkt installiert.
Allerdings warne ich dich: Netscape 6 ist schlecht, sehr schlecht sogar. Ich empfehle dir Konqueror und für die Dinge, die er noch nicht richtig anzeigt Netscape 4.7.

Ach ja, wahrscheinlich hast du versucht unter der Konsole mit gzip "Dateiname" zu entzippen. Probiers mal mit gunzip "Dateiname".
Wenn die Datei mit .tar.gz bzw. .tgz aufhört kannst du es auch direkt mit tar xvfz "Dateiname" probieren, hört die Datei mit .tar.bz oder .tar.bz2 auf, versuchsmal mit bunzip

Peter

Re: Wie installiere ich netscape6 (newbie !!!)

#3 Post by Peter »

Kleine Verbesserung:
bei SuSE zum entzippen von tar.gz:
tar -xzvf Dateiname
zum entzippen von tar.bz2:
bunzip2 Dateiname
tar -xvf Dateiname.tar [das .bz2 ist nicht mehr]

cu pwk.linuxfan

Post Reply