pmfirewall

Post Reply
Message
Author
peter

pmfirewall

#1 Post by peter »

Hallo

Habe pmfirewall installiert und gestern einen Portscann durchführen lassen.Dabei musste ich feststellen das Port 1024 + Port 1025 geöffnet ist.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Ports schliessen kann.

Gleichzeitig hätte ich gerne gewusst,ob man eigene Regeln anhängen kann.

Wenn ja bitte,wo?

Pmfirewall liegt in /user/local/pmfirewall und besteht aus mehreren Skripten.

Pmfirewall
" .conf
" .rules.1
" .rules.local
" .rules.masq

Würde mich sehr freuen wenn mir dabei jemand helfen würde.Vieleicht hat auch einer noch ein passendes Script über. :)

Ansonsten ist Pmfirewall wirklich zu empfehlen.

gruss peter

linux.user@gmx.net

LoLa

Re: pmfirewall

#2 Post by LoLa »

Hiho!

ich habe auch pmfirewall laufen.
also in der datei pmfirewall.rules.local stellst du ein ob die ports offen seien sollen oder net. dort kannste auch eigene ports hinzufügen die du schliesen oder öffnen willst.
du kannst pmfirewall auch mittels der installation einach neu installieren wobei du ja gleich nach den einstellungen gefragt wirst und das ganze auch konfigurieren kannst.

ich würde aber raten einfach die datei pmfirewall.rules.local zu konfigurieren.
schau dir die anderen einträge damit du weist wie das funzt. falls weiter fragen hast frag einfach :)
cu

peter

Re: pmfirewall

#3 Post by peter »

Hi LoLa,

schicke mir mal eine Mail,dann kann ich dir das Script zum einsehen zuschicken.

Irgendwie komme ich da nicht weiter.

gruss peter

LoLa

Re: pmfirewall

#4 Post by LoLa »

du must mir schon ne emailaddy geben damit ich dich anmailen kann!

peter

Re: pmfirewall

#5 Post by peter »

Schau mal was da weiter oben steht.

:)

;)

Re: pmfirewall

#6 Post by ;) »

;)

Post Reply