Debian Buch Download

Post Reply
Message
Author
rs
Posts: 262
Joined: 23. Aug 2000 11:02
Location: Bayreuth
Contact:

Debian Buch Download

#1 Post by rs »

Hi,

ich suche ein Buch zum downloaden, in dem Debian 2.2 beschrieben ist. Ich habe in der Pro_Linux Link-Liste leider nur eins zum online lesen gefunden. Kennt jemand eins?

Cu
RS

Klaus

Re: Debian Buch Download

#2 Post by Klaus »

Hi,

wenn Du das Buch Online lese kannst,
warum druckst Du Dir das denn nicht aus,
bzw. speichest Dir die einzelen Seiten
auf der Festplatte.
Gruss

Stefan

Re: Debian Buch Download

#3 Post by Stefan »

Hier gibts ein Buch zu Debian (Autor: Frank Ronneburg): http://linux.in-berlin.de/Debian/index.html

Downloaden kann man das natürlich auch, z.B. so:

********************************************
mkdir Debian-Buch
cd Debian-Buch
wget -r -l 1 http://linux.in-berlin.de/Debian/index.html
********************************************

Viele Grüße,
Stefan

RS

Re: Debian Buch Download

#4 Post by RS »

Hi,

es ist ja schon fast ein bisschen peichnlich aber leider habe ich auf dem Computer mit dem ich ins internet gehe keine linux. Kennst du eine Möglichkeit über windows daran zu kommen? Oder noch besser, auch wenn es ein bisschen viel verlangt ist, könntest du es runterladen und mir per Mail schicken.

CU
RS

Ralph.Schmeisser@web.de

Stefan

Re: Debian Buch Download

#5 Post by Stefan »

Hi Ralph,
Auch für Windows soll es Downloadmanager geben, habe ich gehört. Ich schicke es Dir aber auch per E-Mail, geht aber erst Montag (von der Uni aus).
Kannst Du denn bzip2 entpacken? Oder lieber gzip? (btw: Der Midghtnight-Commander kann das)
Zur Not mache ich auch nen Zip-Archiv.

Bis dann,
Stefan

RS

Re: Debian Buch Download

#6 Post by RS »

Hi,

Leider hab ich keinen Platz auf der Festplatte um einen Downloadmanager zu installieren. Wäre nett wenn du es mir in gzip schicken würdest.

Danke

RS

kleinerpinguin
Posts: 5
Joined: 27. Jan 2001 18:38
Location: Bamberg

Re: Debian Buch Download

#7 Post by kleinerpinguin »

hai Stefan!

könntest du mir bitte das Debianbuch mailen?

meine e-mail ist: mouph3us@navar.de

Vielen dank
servux

kleinerpinguin

Stefan

Re: Debian Buch Download

#8 Post by Stefan »

Möchte noch jemand das Buch gemailt haben?
Dann jetzt gaaanz schnell noch hier eintragen, Montag früh geht dann nämlich die Post ab. Klingt so, als ob ich Aktien in diesem Buch hätte, habe ich aber nicht. Es steht unter der Open Publication License, v1.0.
Aber mal so nebenbei, warum saugt Ihr Euch das Teil nicht selber? Ich mache das natürlich gerne, ist ja keine Arbeit.

Habe noch (fast) nie den M$-IE benutzt, aber womöglich hat der doch inzwischen auch nen Downloadmanager integriert. Weiß das zufällig jemand? Oder stehen dem irgendwelche wirtschaftlichen Interessen entgegen, so daß man den Surfer möglichst lange online halten will. Denkbar wäre ja sowas. Ach, ja, immer wieder toll dran zu denken, was wir doch für ein tolles System haben mit so prima Tools wie wget....

Stefan

fungs

Re: Debian Buch Download

#9 Post by fungs »

Ja,
an mich bitte auch.

fungs@aladin.de

Danke

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Debian Buch Download

#10 Post by Stormbringer »

Hallo Stefan,
bei solch einem Angebot sage ich nicht Nein.
Einfach an pelegrine@hotmail.com senden.

Danke!!!

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Debian Buch Download

#11 Post by Stormbringer »

Danke Dir vielmals!!!

RS

Re: Debian Buch Download

#12 Post by RS »

Hi,

Ich denke nicht, dass es so eine Funktion im IE gibt, ist aber auch egal , sobald bei uns ADSL unterstütz wird gehe ich mit meinem eigenen Comp. ins Netz (natührlich mit Linux)

Danke nochmal
RS

Stefan

Re: Debian Buch Download

#13 Post by Stefan »

Kleiner Nachtrag, für die Leute, die es ausprobiert haben und nicht alle Dateien erwischt haben:

mit:
wget -r -l 1 http://linux.in-berlin.de/Debian/index.html
werden leider nicht alle Bilder geholt.

Aber ein
wget -nc -r -l 7 http://linux.in-berlin.de/Debian/index.html
hat bei mir dann entgültig alles erschlagen (hoffentlich)

Erklärung: "-r -l 7" holt rekursiv bis zur siebenten Stufe, "-nc" überspringt Dateien, die schon in früheren Versuchen geholt wurden.

Stefan

Post Reply