Debian Gnu Linux

Post Reply
Message
Author
^Lamer^5

Debian Gnu Linux

#1 Post by ^Lamer^5 »

Hallo ,
Ich habe schonmal geposted ob mir jemand mit der Installation von einer Linux Distri. die der Linux user beilag helfen kann, ROMAN hat mir auch echt weitergeholfen!
Danke erstmal. Allerdings bin ich gerade dabei Debian Gnu Linux zu installieren, und wenn ich in der Installation zu dem Punkt :Installation von Kernel und Modulen
kommt, taucht das ersteProblem auf!
Nachdem ich den Pfad des Debian Archives korrekt angegeben habe,und auch den des Verzeichnisses, welches die erforderliche Datei: images-1.44/idepci/rescue.bin enthält
(das die Datei so heisst steht da, aber ist das nicht ein ganzes Verzeichnis?)
Hier kann man Standard Archiv auswählen (das ist dann auch korrekt)
Dann kommt allerdings ein :

-----------------------------Disketten Fehler!-----------------------
Der Versuch, Rettungsdiskette von Diskette zu entpacken,
scheiterte.
<weiter>


Falls jemand weiss wie ich das beheben kann, würde ich mich über eine Antwort freuen....
Partioniert habe ich schon, alles okay.....

erstmal dankeschön fürs lesen,
^Lamer^5

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Debian Gnu Linux

#2 Post by hjb »

Hi,

wirf die Diskette sofort weg und nimm eine neue. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

^Lamer^5

Re: Debian Gnu Linux

#3 Post by ^Lamer^5 »

Danke hjb,
ich dachte es würde sich vielleicht um einen CD Fehler handeln, weil die von der linux user ist, und nicht original...
die instaalation hat das einleden der "ersten" cd gefordert, und ich habe sowieso nur eine, aber egal.
Dankeschön
MFG^Lamer^5

Post Reply