Debian install

Post Reply
Message
Author
MM

Debian install

#1 Post by MM »

Hi @ll

Hab bei mir Potato laufen, jetzt würd ich gern ein paar neue Programme von Woody aus installen. Aber beim installen will er ca. 500 erneuern 30 hinzufügen und 5 löschen. Daher meine Frage: Wie kann ich von Woody aus installen, ohne ein kompletes Dist-up... zu machen.

Bin für jede Antwort Dankbar.

Gruß
MM

spark
Posts: 272
Joined: 08. Jul 2000 9:00
Location: Solingen, NRW
Contact:

Re: Debian install

#2 Post by spark »

hm? ein apt-get install programmname sollte es eigentlich tun.
in dem fall sollten nur programme gesaugt werden, die absolut notwendig sind.
wenn du pech hast, sind das dann halt 500 ;)
das kann sicher schonmal passieren, wenn das paket auf einer neueren library basiert, auf die sehr viele andere pakete aufsetzen.
in dem fall gaebe es noch die moeglichkeit das paket selbst zu kompilieren per
apt-get source -b programmname
durch den -b parameter wird das gleich automatisch kompiliert (du solltest dich dafuer in einem leeren ordner befinden).
anschliessend hast du dann ein an dein system angepasstes .deb paket.
das ist allerdings etwas knifflig, da du dich dann selber um abhaengigkeiten und sowas kuemmern musst. viel erfolg. ;)
so habe ich es jedenfalls geschafft ein aktuelles galeon paket fuer woody und helix zu kompilieren (mit hilfe allerdings).

Spark

MM

Re: Debian install

#3 Post by MM »

Hi
Dank dir mal für die Antwort. Schade will nur ein paar programme installen, aber das es ein ganzes upgrade macht ist halt blöd. Alles wieder neu configen mhhhh.
Oki
Gruß & Thx
MM

Post Reply