NVidea 0.96 Probleme

Post Reply
Message
Author
kyle
Posts: 14
Joined: 30. Jan 2001 8:16

NVidea 0.96 Probleme

#1 Post by kyle »

Hi!

Ich habe die NVidia Treiber installiert (Kernel + GLX), die Einstellung in der Treiber section nach nvidia geändert und wenn ich den X Server starte stürzt er mit einem Sig 11 ab.

Als ich agp deaktiviert hatte und die empfehlung für die M64 GraKas ausgeführt hatte, hatte ich wenigstens schon für 3 sec. ein bild. Das modul ist aber geladen etc.

Das ist meine Konfiguration
AMD K6/2 400 Mhz
256 MB SD-RAM
RIVA TNT 2 M64 32 MB ram / besitzt eigenen irq
SuSE 7.0 + XFree86 4.0.1

Auflösung 1280x1024

Kann mir da jemmand helfen?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: NVidea 0.96 Probleme

#2 Post by hjb »

Hi,

schau mal in /var/log/XFree86.0.log. Es kann einfach ein Konfigurationsfehler sein, so daß z.B. kein passender Modus für 1280x1024 gefunden wird. Hast du auch alle Libraries entfernt, die mit dem Treiber in Konflikt stehen können, wie in der Anleitung beschrieben?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

kyle
Posts: 14
Joined: 30. Jan 2001 8:16

Re: NVidea 0.96 Probleme

#3 Post by kyle »

ja hab ich vom instalationsscript Mesa war aber nicht installiert

thorsten

Re: NVidea 0.96 Probleme

#4 Post by thorsten »

1.ich habe es mit den Tar files gemacht die löschen was stört!
2 Hast Du AGPGART laufen (prüfe in den dmesg meldungen)
3 hast Du NVdriver am laufen (lsmod) sonst insmod NVdriver

Michael

Re: NVidea 0.96 Probleme

#5 Post by Michael »

Hi,

was für eine Farbtiefe hast du für den X-Server eingestellt. Falls es 32bit waren, dann geh mal auf 24bit. Ich weiß zwar nicht wie das beim 0.9.6 ist, aber beim 0.9.5 werden 32bit nicht unterstützt.

MfG

Michael

Post Reply