CD's brennen

Post Reply
Message
Author
Frank

CD's brennen

#1 Post by Frank »

Hallo!
Ich will endlich wieder CD's brennen und suche ein einfach zu bedienendes KDE-Programm oder einen Tipp, wieso diese Programme nicht richtig funktionieren (Suse 7.0):
xcdroast nimmt nur komische Gräusche auf.
kreatecd brennt nur 8-14 min. und behauptet dann ein Medium-Problem (Cache voll und nicht zu leeren?).

Danke schön
Frank

Floonder

Re: CD's brennen

#2 Post by Floonder »

Sali Frank
Gibt es keine Fehlermeldungen?

Greetz

Floonder

AlBundie

Re: CD's brennen

#3 Post by AlBundie »

Also,ich nehme sehr erfolgreich folgendes:
eroaster:Musik und Datencds;hat den Vorteil,das es MP§-Dateien in wave umwandelt und auf Wunsch noch die Lautstärke angleicht.
xdroast96:Nur um CDs zu kopieren-hat wiederum den Vorteil,das das normale IDE CDROM erkannt wird und man on the fly kopieren kann.
Die Urls kann ich dir nicht nennen-sorry.habe aber alle Progis hier,und auf Wunsch schicke ich sie Dir über ICQ oder E-Mail rüber.
Ich hoffe,ich konnte Dir was helfen

Robert

Re: CD's brennen

#4 Post by Robert »

Am besten Du verwendest direkt mkisofs (Erstellen des Images), cdrecord und/oder cdrdao (Brennen von CD's). Damit schaltest Du evtl. Fehler eines GUI aus und außerdem benötigst Du kein X Window. Zudem gehts es mit ein paar Skripts deutlich schneller als das Geklicke bei xcdroast und Konsorten.

hendrik

Re: CD's brennen

#5 Post by hendrik »

Hai,
ähnliches war mir wiederfahren.
Irgendwie hatte das mit der konfiguration meiner Soundkarte zutun.
Binde Deine Soundkarte mal über den Kernel ein,
in der Konsole als root folgendes machen
# cd /usr/src/linux
# make menuconfig ( oder im X Modus # make xconfig [dazu brauchst Du aber sehr gute Augen])
dann unter Soundmodule oder so ähnlich die richtige Soundkarte auswählen.
Das ganze verlassen und ein
# make dep clean bzImage modules modules_install bzlilo
machen.
Nach dem Kernellauf mit
# init 1 das System kurz runterfahren
und dann
# init 3 (ich gehe davon aus das Du Dich grafisch eingelogt hast) wieder starten ansonsten # init 2 und Du bist wieder auf der konsole.
Nun müsstest Du wieder Brennen können.
hendrik

Pawel

Re: CD's brennen

#6 Post by Pawel »

hi,

suche einfach auf unserer Seite
"brenner" oder brennen", dann siehst Du was wir für Linbux haben. Ausserdem bald kommt noch ein Artikel über Audio-CD-Brennen

Pawel

Pawel

Re: CD's brennen

#7 Post by Pawel »

hi,

suche einfach auf unserer Seite
"brenner" oder brennen", dann siehst Du was wir für Linbux haben. Ausserdem bald kommt noch ein Artikel über Audio-CD-Brennen

Pawel

Frank

Re: CD's brennen

#8 Post by Frank »

Hi

Werden allem mal nachgehen. Fehlermeldungen gibt's übrigens nicht.
Vielen Dank allerseits.

Frank

Post Reply