xfree "normal" beenden

Post Reply
Message
Author
cirad

xfree "normal" beenden

#1 Post by cirad »

es mag zwar wahnsinnig bescheuert klingen, aber wie kann ich xfree normal beenden??

(also nicht mit strg+alt+bs)

thx!

flyingeagle2
Posts: 13
Joined: 29. Jan 2001 16:37
Location: Marburg
Contact:

Re: xfree

#2 Post by flyingeagle2 »

hi,

hast du nen windowmanager am laufen?

probier mal auf ner textkonsole init 2

cya lars
Fehlermeldung ?
Win95 - Treiber für Fehlermeldung nicht gefunden...

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: xfree

#3 Post by hjb »

Hi,

gegen strg+alt+bs ist überhaupt nichts einzuwenden. Es kann nur ärgerlich sein, wenn man überwiegend unter X11 arbeitet und dann versehentlich diese Tasten erwischt. Aber das kann man ja abstellen.

Die meisten Windowmanager bieten ein Menu an, in dem auch "Exit X" zur Auswahl steht.

"init 2" und ähnliche Ideen sind natürlich purer Schwachsinn.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

cirad

Re: xfree

#4 Post by cirad »

sowas wie dieses "Exit x" wuerde ich gerne manuell machen, also nicht ueber menue. (zum beispiel wenn nur das pure xfree laeuft)

ist das ueberhaupt moeglich? (strg+alt+bs ist doch die "rauhe" methode, oder!?)

Leander Hanwald

Re: xfree

#5 Post by Leander Hanwald »

Für Xfree ist <blöde tastekkombie> völlig ok, nur manche Window Manager mögen es nicht (vor allem die großen -> KDE+GNOME). Wen du reines X mit Simpel Window Managern laufen lässt ist <blöde tastekkombie> völlig ok. Da kann nichts kaputt gehen. Unsauber wäre ein Kill :)

Post Reply