kmail

Post Reply
Message
Author
UTG

kmail

#1 Post by UTG »

Hier kommt 'ne ganz blöde Frage: Wie kann ich verhindern, dass kmail (KDE 2.0) bei jedem Nachsehen auf dem (gmx-)Server wieder alle Nachrichten abholt, statt nur die neuen mitzunehmen? Dabei will ich aber nicht, dass die Nachrichten auf dem Server gelöscht werden.

LoLa

Re: kmail

#2 Post by LoLa »

ich weis es nich genau
aber versuch da mal mit den filtern zu arbeiten
guck ob das geht
cu

stephan
Posts: 427
Joined: 05. Aug 1999 12:52
Location: nähe Köln
Contact:

Re: kmail

#3 Post by stephan »

Hi !

In der Postfach-Konfiguration findest du eine Option "Nachrichten vom Server löschen". Wenn du diese Checkbox deaktiverst, dann werden die emails auf dem server belassen.

Ich nutze die KMail-Version, die bei KDE 2.1 Beta2 dabei ist.

Greetz ... Stephan !

UTG

Re: kmail

#4 Post by UTG »

@ LoLa:
Wie stellst Du Dir das vor, "mit den Filtern arbeiten". Also ich habe da bisher nichts gefunden, das kmail sagt, dass es nicht immer wieder dieselben Nachrichten runterholen soll... Hilfe!

Peter

Re: kmail

#5 Post by Peter »

Hallo,
in
Kmail -> Einrichten -> Netzwerk -> Pop3 Bearbeiten -> Alle Nachrichten vom Server holen deaktivieren.

Linux ist so einfach. Wenn man weiß wie.

UTG

Re: kmail

#6 Post by UTG »

OK, dann weiß ich ja jetzt Bescheid...

Post Reply