Stabilität

Post Reply
Message
Author
rs
Posts: 262
Joined: 23. Aug 2000 11:02
Location: Bayreuth
Contact:

Stabilität

#1 Post by rs »

Hi,

weis jemand ob es unter Suse 7.1 stäbilitätsprobleme gibt??? Bei mir ist es schon 4 mal abgestürzt?

Cu
RS

slartibartfas
Posts: 38
Joined: 02. Jun 2000 14:49

Re: Stabilität

#2 Post by slartibartfas »

Ich habe damit keine Probleme, außer das bekannte PCMCIA-Problem auf meinem Notebook.

hugenay

Re: Stabilität

#3 Post by hugenay »

was heisst absturz? nen zombie prozess oder nen hängender x-server?

RS

Re: Stabilität

#4 Post by RS »

Es war jedesmal beim Start von KDE 2 , ich konnte weder Maus noch Tastatur benutzen. Er hat aber auch sofort das Arbeiten aufgehört.

Cu
RS

hendrik

Re: Stabilität

#5 Post by hendrik »

wie sieht es mit anderen oberflächen aus so z.B. xfce, fvwm........
im konsole login, gibt es da auch probleme?
hendrik

hendrik

Re: Stabilität

#6 Post by hendrik »

wie sieht es mit anderen oberflächen aus so z.B. xfce, fvwm........
im konsole login, gibt es da auch probleme?
hendrik

rs
Posts: 262
Joined: 23. Aug 2000 11:02
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Stabilität

#7 Post by rs »

Hi,

ich nutze leider keine anderen Oberflächen, allerdings denke ich das es mit KDE 2.0 zu tun hat, denn wenn ich Linux boote und nichts dran mache, mich auch nicht einlogge, stürtz es nicht ab.
Vielleicht kann ja ein update von KDE 2.0 auf 2.1 helfen. Kennt ihr eine Zeitung die auf der CD die RPM's anbietet?

Cu
RS
Last edited by rs on 06. Mar 2001 17:03, edited 1 time in total.

MARMLL

Re: Stabilität

#8 Post by MARMLL »

Hi

Schau mal auf der linux-user-cd. Da haben sie im Dezember KDE2.0 draufgepackt als rpm Packete für u.a. SuSE. Könnte gut sein, dass die das nach erscheinen der neusten Version wieder gemacht haben.

Gruß Martin

Spark

Re: Stabilität

#9 Post by Spark »

Installier dir mal IceWM oder blackbox und versuch ein wenig damit zu arbeiten. Dann weisst du wenigstens genau, ob es an X liegt oder an KDE.
Wenn der Rechner sich einfach aufhaengt und nichts mehr tut (also nicht einfach ueberlastet ist), dann ist es meistens ein uebleres Problem. Eher ein Hardware, als ein Software Problem. Aber vielleicht hast du ja Glueck.

Post Reply