Kde2 und sound

Post Reply
Message
Author
jens riebe

Kde2 und sound

#1 Post by jens riebe »

hallo leute.

Ich habe mein suse 7.0 nun mit kde 2.1 laufen. leider habe ich ein kleines Problem mit dem sound. unnter kde 1 läuft er ganz normal. mp3 spielen und alles was mit ton zu tun hat okay.
unter kde 2.0 und kde 2.1 zittert der ton so merkwürdig. bei kde2.0 gabs in der konsole log for linux auch noch was zu lesen von wegen modprobe can´t find sound????????????
hat das schon jemand gehabt und wie kann ich das am besten beseitigen?

soundcard ist onboard und zwar eine via 82c686a (duplex) als treiber ist ALSA emulation angegeben.
wie gesagt unter kde 1 ging es .

danke
jens

Thomas Mitzkat

Re: Kde2 und sound

#2 Post by Thomas Mitzkat »

Möglicherweise kommt der Arts-demon nicht mit dem Soundchip klar - deaktiviere doch mal vollduplex im KDE. Wie siehts mit den verschiedenen Möglichkeiten der Soundwiedergabe mit XMMS aus: OSS, ESOUND, ARTS?

Post Reply