flash & sendmail

Post Reply
Message
Author
margod*lol*

flash & sendmail

#1 Post by margod*lol* »

Hi hab da zwei kleine Probleme mit RH 7.0, erstmal, ist es möglich und wenn ja wie sich flash-animation unter Linux anzuguck, schließlich giebt es immer mehr sites, auf denen auch die buttons animiert sind... und wenn ja wie?
2. Beim starten von linux kommt nach adding server ... on ippp0, starting ISDN log usw. "starting sendmail" was allerdings exakt 2minuten (!!!!!) dauert, außerdem, hab ich jetzt grade irgendwas gelesn, das das irgendwie zu sicherheitlücken führen kann oder so, also wie krieg ich den sh*t da weg (schreib sowieso keine mail mit netscape..)???
thx im voraus

hugenay

Re: flash & sendmail

#2 Post by hugenay »

1. auf der macromedia homepage gibts flash auch als netscape-plugin für linux.

2. einfach den symbolischen link im entsprechenden runlevel entfernen. sprich S20sendmail in /etc/rc2.d (oder wo auch immer unter sue) löschen, ebenso in rc3.d und wo immer der Start-link zu finden ist (fängt mit S an, die K (für kill) links kannst du aber auch entfernen. Nur lösch das skript nicht, das brauchste, wenn du mal sendmail benutzen willst wieder.
Achja andere Möglichkeit: sendmail un-installieren. geht bestimmt mit yast oder wie das bei suse heisst.

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: flash & sendmail

#3 Post by odauter »

Das Problem mit sendmail:
Wenn ich mich recht erinnere hat sendmail ein ein Problem, wenn sich localhost nicht richtig auflösen laesst (zu lange Failover-Zeit). Pruef mal Deine /etc/hosts ob da folgendes drin steht:
127.0.0.1 localhost localhost.localdomain
192.168.0.irgendwas wurst wurst.fleisch.by
Last edited by odauter on 04. Apr 2001 13:46, edited 1 time in total.
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

Post Reply