mutt schon wieder

Post Reply
Message
Author
hugenay

mutt schon wieder

#1 Post by hugenay »

HI,
wie verschiebt ihr mit mutt user eure gelesenen nachrichten?
Ich will nämlich mails, die in der betreffszeile "linux" stehen haben, automatisch in die mailbox 'linux' verschieben, und alle anderen in die mailbox 'other'. Das verschieben soll automatisch passieren, nachdem ich die mail in der spool-mailbox bekommen und gelesen habe.
Ich befürchte mutt kann das nicht.
Save-hook ist tatsächlich nur zum expliziten speichern einer Nachricht, und der hook mbox-hook [syntax: mbox-hook pattern mailbox] sucht mittels pattern (regexp) nicht im header von einzelnen nachrichten, sondern nach deren ort (also in welcher mailbox die nachricht sich befindet - und der ist bei mir ja immer gleich: var/spool/mail/user).
Hoffe das ist verständlich beschrieben.

Ich versteh nicht, dass das so umständlich ist, und meinen anspruch find ich sehr intuitiv. kann mutt das wirklich nicht?
Oder ist das ne Aufgabe für procmail?

gruss hug.

Post Reply