was ist rekursiver upload/download

Post Reply
Message
Author
grille
Posts: 62
Joined: 21. Aug 1999 12:01
Contact:

was ist rekursiver upload/download

#1 Post by grille »

Hi
Ich bin beim Umstieg Richtung LINUX und dabei auch ftp zu verwenden. Bin mit xftp nicht ganz glücklich und schaue mich nach Alternativen um. Gestattet einem blutigen Beginnner in Sachen "ftp" die Frage: Was bedeutet

rcopy bei xftp

bzw.

recursive downloads with resume option
recursive uploads
bei AxY ftp

Gruß und *zirp*
GriLLe
_________
Aus der Reihe "Fehlermeldungen von Windows":
Tastatur gesperrt - Probieren Sie, was ihnen einfällt.

Sebastian Ude

Re: was ist rekursiver upload/download

#2 Post by Sebastian Ude »

Rekursiver upload / download bedeutet (soweit ich das verstehe), dass du mit einem Befehl / Mausklick ein ganzes Verzeichnis eben rekursiv uploaden oder downloaden kannst.

Beim "normalen" FTP müsstest du für jede einzelne Datei ein get-Kommando absetzten, jedes ernsthafte FTP-Programm bietet natürlich die Option an, das bequemer zu machen.

"with resume option" bedeutet, dass du (absichtlich oder auch nicht absichtlich) abgebrochene Downloads wieder aufnehmen kannst, falls der FTP-Server resuming unterstützt.
Das Programm scheint hierbei so intelligent zu sein, dass es bei der Wiederaufnahme eines Downloads eines ganzen Verzeichnisses erkennt, welche Dateien schon komplett heruntergeladen sind, den Download der noch nicht kompletten Datei(en) wieder aufnimmt, und mit dem verbleibenden Files fortfährt.

grille
Posts: 62
Joined: 21. Aug 1999 12:01
Contact:

Re: was ist rekursiver upload/download

#3 Post by grille »

Hi

Danke, damit wird 's mir klarer...

Gruß und *zirp*
GriLLe
_________
Aus der Reihe "Fehlermeldungen von Windows": Tastatur gesperrt - Probieren Sie, was ihnen einfällt.

Post Reply