Linuxcluster bestehend aus i486ern...

Post Reply
Message
Author
Simon

Linuxcluster bestehend aus i486ern...

#1 Post by Simon »

Hallo, Ich habe einen Artikel auf Pro linux gelesen, indem es um eines der Weltgrößten cluster (in den ersten 500 glaube ich) ging, das brachte mich auf die idee meine 486er wieder zu benutzen, da 7 Stück nicht gerade wenig sind,...
Ich habe mich nun gefragt, ob in einem Cluster etwas vom Grundlegenden System veränert ist (Kernel?), oder nur andere programme beiliegen? Was ist anders als an anderen linux rechnern, gibts so was auch nicht komerziell gibt?
gibts irgendwo infos dazu? Wieterhin, habe ich wenig festplattenspeicher! was ist ein minimum?
Ich würde mich über antworten freuen,
MFG Simon

nasenbär

Re: Linuxcluster bestehend aus i486ern...

#2 Post by nasenbär »

besuch mal www.linux-cluster.de
das ist die seite aus dem linuxcluster resten
der wdr computerclub nacht
viele news und infos

der cluster vom der wdr cc-nacht war auf einer bootdiskette und einem server

Max

Re: Linuxcluster bestehend aus i486ern...

#3 Post by Max »

Mosix könnte dich auch interessieren.
www.mosix.org
Gruss Max

Simon

Re: Linuxcluster bestehend aus i486ern...

#4 Post by Simon »

Dankeschön, sehr interessant...
Simon

Post Reply