Suche Antiviren Produkt für Gateway

Post Reply
Message
Author
Max

Suche Antiviren Produkt für Gateway

#1 Post by Max »

Interscan von Trendmikro habe ich mir angeguckt macht einen recht guten Eindruck.

Kann http, ftp und smtp Traffic nach Viren scannen.
Was gibt es da noch an Produkten für Linux???
Ich finde höchstens noch Virenscanner für Mailserver oder simple Filescanner, aber nichts was als Proxy fungiert und Real-Time nach Viren scannt.
Selbst Symantec kann nichts bieten.

mfg Max

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Suche Antiviren Produkt für Gateway

#2 Post by hjb »

Hi,

in unserer Link-Datenbank findest du noch ein paar.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: Suche Antiviren Produkt für Gateway

#3 Post by odauter »

Schau mal bei Sophos.
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

Max

Re: Suche Antiviren Produkt für Gateway

#4 Post by Max »

Danke erstmal....
Leider scheinen die meisten Lösungen nur SMTP zu berücksichtigen.
Trendmikro ist wohl der einzige der es wirklich und echt kann.
Sophos erwähnt es nur einmal "...networks, Internet downloads, email attachm..."
Ich habe es runtergeladen und installiert aber nicht rausgefunden wie er das bewerkstelligen will.
Symantec bietet auch AntiVir für Firewalls. Auch für Unix!
Allerdings ist die Trial-Version eine .exe und offensichtlich für NT.
Stundenlanges hinterhertelefonieren, unbeantwortete Emails....
Was rauskam: "Nein, es gibt keine Unix/Linux Version."
Das Einzige was sie mir anbieten konnten war Igear (o.ä.) Welches eigetnlich nur Urls und Extensionen filtern
kann...dann aber auch nur nach dem Motto: Alle oder keine .exe, .zip usw.

Super!

Interscan von Trendmikro ist bis jetzt das Einzige was ich gesehen habe was auf Anhieb funktioniert und das tut was er soll....

Gruss Max

Post Reply