Probleme bei der Installation

Post Reply
Message
Author
friged

Probleme bei der Installation

#1 Post by friged »

hallo kann mir einer helfen , habe eine amd k6 166 mhz 48 mb ram 20 gb hd und linux suse 6.4 und es lässt sich nicht installieren. habe schon erste, zweite cd und bootdisk ausprobiert, aber es geht nicht.und shift taste gedrückt gehalten... folgendes: wenn ich z.b. von cd oder disk booten möchte, da erscheint das linux bild "have lot of fun" boot..... initrd........ linux...... und dann fährt der pc einfach wieder runter und startet wieder neu. ich bin schon am verzweifeln! wer kann mir einen rat , tip geben oder einfach helfen , das problem zu lösen. wäre sehr dankbar , aber schon mal danke im voraus, vieleicht kennt jemand das problem.
bis dann
friged

hendrik

Re: Probleme bei der Installation

#2 Post by hendrik »

bin mir zwar nicht sicher, es könnte aber am aktivierten virusschutz oder so im BIOS liegen, dieser sollte (muss) deaktiviert sein. Ich habe 6.4 auf einem 120 Mhz getackteten sys zum laufen gebracht und das noch nicht mal schlecht. geschwindigkeit sollte aber in diesem falle eine nebensache sein.
hendrik

Thomas Mitzkat

Re: Probleme bei der Installation

#3 Post by Thomas Mitzkat »

Versuch mal eine andere Distri, es soll Motherboard/andere Komponenten geben, die bei wenigen Distris Probleme bereiten. Vielleicht läuft ja eine Debian- oder Mandrake-Installation.

Post Reply