xdm

Antworten
Nachricht
Autor
LoLa

xdm

#1 Beitrag von LoLa » 15. Apr 2001 21:03

hi!

wie bzw wo kann ich mir infos holen wir ich mir einen eigenen grafischen login basteln kann?
weil auf www.themes.org befinden sich schon schöne logins aber ich würde gerne meinen eigenen basteln.
besitze jetzt suse7.0
wo befinden sich diese configurationsdateien?

danke schon mal im vorraus
cu

gewitter
Beiträge: 1354
Registriert: 09. Apr 2001 9:03

Re: xdm

#2 Beitrag von gewitter » 15. Apr 2001 23:38

Gibts ein super Buch: Linux im Netz, Dr. Bernhard Röhrig, Computer&Literaur C&L, ISBN 3-932311-61-2.
Jaja - xdm ist Netzwerksache!

Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3245
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: xdm

#3 Beitrag von hjb » 16. Apr 2001 11:37

Hi,

xdm ist zwar über zahlreiche Ressourcen konfigurierbar (alles in /usr/lib/X11/xdm oder /etc/X11/xdm), doch ich glaube nicht, daß man ein besonders attraktives Aussehen damit hinbekommt. Besser ist xdm3d, dessen Sourcen jedoch schwer zu finden sind. Ich kann sie dir bei Interesse mailen (50 K).

Vielleicht sind auch die Display-Manager von KDE oder GNOME geeignet, da kenne ich mich aber nicht aus. Immerhin ist kdm unabhängig von sämtlichen KDE-Libraries, es benutzt nicht mal Qt.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

LoLa

Re: xdm

#4 Beitrag von LoLa » 16. Apr 2001 16:57

hi!

ja kannste mailen an freaky-zone@gmx.net
danke schon mal für die antworten
cu

Antworten