Installation via NFS & umonten

Post Reply
Message
Author
hendrik
Posts: 165
Joined: 16. Aug 1999 13:06
Contact:

Installation via NFS & umonten

#1 Post by hendrik »

hai,
installiere gerade SuSE6.1 via nfs, nun werde ich aufgefordert cd2 ein zu legen, nur geht das nicht, ich bekomme /cdrom nicht gelöst. umount /cdrom auf dem server geht nicht (device bussy), umount vom client aus geht auch nicht (/var/adm/mount: device is busy).
ich werde aber von yast aufgefordert cd2 einzulegen, was tun?
habe schon yast abgebrochen und trotzdem bekomme ich die verd.... cd nicht aus dem laufwerk.
ein ps -aux | grep <hier weiss ich nicht weiter> , ich habe es mit mount; /cdrom; root;
/dev/hdd usw schon versucht, um den dazu gehörenden prozess zu finden, keine ahnung wie.
wenn ich als root eine cd aus dem laufwerk hohlen will muss das gehen, egal ob es von jemand anderst genutzt wird oder nicht, ich kann doch nicht den server abschalten um an die cd heran zu kommen, groll.
hendrik
Last edited by hendrik on 18. Apr 2001 10:57, edited 1 time in total.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Installation via NFS & umonten

#2 Post by hjb »

Hi,

entweder NFS oder CD wechseln, aber beides? Ich denke, du mußt den Inhalt aller CDs auf die Platte kopieren und dies dann per NFS exportieren (nur Vermutung).

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

hendrik
Posts: 165
Joined: 16. Aug 1999 13:06
Contact:

Re: Installation via NFS & umonten

#3 Post by hendrik »

tja,
habe dann ein init 1 machen dürfen.
Angeblich kann man das so machen, zumindestens bietet yast die möglichkeit remote via entfernten cd-rom zu instalieren, nur scheint yast so'ne art blockade durchzuführen,
das leider auch während man aufgefordert wird cd2 einzulegen.
gruss
hendrik

Post Reply