Progeny Debian Linux

Post Reply
Message
Author
Simon

Progeny Debian Linux

#1 Post by Simon »

Hallo, hat jemand von euch (der sich Progeny schon mal aufgespielt hat) schon mal erlebt, das wenn er alle devices richtig erkannt hat und die maus sucht, den Progeny debian installer laden will und einfach die CD unmounted und sagt das er rebootet wenn man enter drückt? (bevor er die meldung mit dem reboot ausgibt bleibt der bildschirm für ne ganze weile schwarz!)
Dachte zuerst meine platte waere kaputt! habe jetzt ne andere, aber es ist alles beim alten. und an einen downloadfehler kann es nicht liegen, habe zumindestens die md5 checksums überprüft!!Über hilfe würde ich mich echt freuen, MFG Simon

Jochen

Re: Progeny Debian Linux

#2 Post by Jochen »

Rappel mal kurz an der Maus, wenn er die zum ersten Mal sucht (serielle Maus, richtig?). Das braucht er, um sie zuverlässig zu finden. Wenn man den Zeitpunkt verpasst, schafft er's hinterher meist nicht mehr, die Maus zu finden. Da er aber grafisch installieren soll und das ohna Maus so schlecht geht, streckt er ansonsten die Flügel...

Simon

Re: Progeny Debian Linux

#3 Post by Simon »

-danke-
hätte ich auch selber drauf kommen können!!!
Habe nämlich ne ps2 maus!! *G*
okay werde es nochmal versuchen.
Kam mir auch schon nen bisschen komisch vor weil ich es schon 2 x gezogen habe!(das hat gedauert) und beide male haben die checksums gestimmt!
MFG Simon

Simon

Re: Progeny Debian Linux

#4 Post by Simon »

hallo! Das klang so vielversprechen, als endlich mal ein menue zur nachträglichen mausauswahl erschien!aber Egal welche ich von meinen Mäusen ansteckte ( habe 2 versch. PS2 und eine serielle) habe beiden seriellen Prots ausprobiert! habe eine textbasierte installation probiert, mit demselben Ergebnis! Ich bin echt deprimiert, wozu ist eigentlich die auswahl none? für eine Installation ohne Maus! ?? Dachte ich zumindest, danach hat er neu gestartet! Kann mir noch jemand einen tipp geben!?
Falls es Hilft, Meine Hardware:
-Geforce 2mx Grafikkarte
-MS PS2 Maus
-Serielle 3 tasten maus
-A4 Tech 3 tasten maus
-Abit Mainboard (glaube 7 KT)
-DVD LW von Pioneer

...
MFG
-simon-

Spark

Re: Progeny Debian Linux

#5 Post by Spark »

Vielleicht kommt Progeny mit deinem DVD Laufwerk nicht klar?
Schreib am besten mal an den Support oder besser die Progeny Mailingliste.

Simon

Re: Progeny Debian Linux

#6 Post by Simon »

jo, danke werde ich mal probieren!
-simon-

Simon

Re: Progeny Debian Linux

#7 Post by Simon »

Also, habe es tatsächlich geschaft, boote jetzt von einem Double speed CD LW!!
Aber mit meiner PS2 MAus hat er trozdem Probleme! ER erkennt sie zwar, jedoch ist es fast unmöglich den mauspfeil aus der rechten oberen Ecke zu bewegen!! wenn man es schafft rutscht er automatisch wieder dorthin zurück, werde es also mal mit einer meiner anderen Mäuse versuchen!!
Danke nochmal für die hilfe.
MFG Simon

Post Reply