Nautilus und Gnome-Desktop

Post Reply
Message
Author
Oliver

Nautilus und Gnome-Desktop

#1 Post by Oliver »

Ich habe gerade Gnome 1.4 vom SuSE-Server gesogen und installiert. Nun habe ich einige Fragen zu Nautilus:

1. Der wiederholte Start von Nautilus wird mit "device /dev/dsp is busy" unterlgt. dabei startet N. nicht wirklich. Dies läßt sich erst durch das deaktivieren des esd beim Gnome-Start umgehen. Wie läßt sich das lösen?

2. Beim Gnome-Start wird zuerst der Gnome backgroung gestartet, dann öffnet nautilus seinen Desktop. Wie läßt sich verhindern, daß Gnome den background samt mc startet, wenn man lediglich Nautilus benutzen möchte?

3. Abiword (0.7.13) meckert beim Start über fehlende times-Fonts. Ich habe allerdings die ganze Palette installiert. Wie bekomme ich Abiword hoch?

Das war es vorerst. Vielen Dank schonmal.

Oli

flo

Re: Nautilus und Gnome-Desktop

#2 Post by flo »

Hi!

Zu 1. und 3. kann ich Dir leider nicht helfen, aber den Background schaltest Du
im Controlcenter ab, indem Du bei <Hintergrund> das Häckchen vor <Gnome verwenden, um Hintergrund festzulegen> abwählst.
Über das Taskleistenmenü, musst Du dich bis
<Konfiguration> vorarbeiten und bei <Sitzungen> den Sitzungsmanager aufrufen.
Hier kannst Du dann <gmc> markieren und
den Button oben rechts <Entfernen> drücken. Nach einmal abmelden und Session speichern sollte gmc nicht mehr starten.

MfG
Flo

Post Reply