Startbildschirm KDE 2.1.1 bei 66% halt ?

Post Reply
Message
Author
Joerg_St

Startbildschirm KDE 2.1.1 bei 66% halt ?

#1 Post by Joerg_St »

Hallo,
habe SuSe 7.1 und KDE 2.1.1, installiert mit den von SuSe bereitgestellten Binarys über Yast.
Funktioniert auch alles brächtig, ausser, wenn ich mich als normaler Nutzer einlogge, und KDE starte, dann bleibt dieses Startbild mit den verschiedenen Reliefs bei 66 % stehen, also beim einlesen der Sitzungsdaten, ungefähr für 20 bis 30 Sek, dann geht es weiter, wenn ich draufklicke, dann ist das Startbild gleich weg, sonst konnte ich bisher keine negativen Auswirkungen festestellen ?
Wenn ich unter Root KDE startet, passiert das nicht ?
Ist nur eine Kleinigkeit, klar, aber ich würde ganz gerne mal vestehen, warum mir das nur unter einem Benutzer passiert aber nicht unter Root ?

Windhund

Re: Startbildschirm KDE 2.1.1 bei 66% halt ?

#2 Post by Windhund »

Hallo Joerg!
Keine Sorge - ich hab genau dasselbe festgestellt. Bringt aber keine Probleme (draufklicken und fertig).
Woran es liegt, das steht sicher in den Sternen, kann niemand beantworten.
Vermutung: kleiner Hänger bei irgendeiner winzigen Kleinigkeit.
Wenn es ein Problem wäre, dürfte es nicht mehr gehen, als User zu arbeiten.
Da das aber nicht so ist, brauchen wir wohl keine Befürchtungen zu haben.
Es sei denn, ein guter Linux-Fachmann weiss die Schliche *g*

MfG

centauripit

Re: Startbildschirm KDE 2.1.1 bei 66% halt ?

#3 Post by centauripit »

Habe das gleiche Problem gehabt.
Es gibt unter anderem zwei Möglichkeiten.
1. Vor dem Update auf KDE2.1.1 die versteckte Datei .kde löschen.
Nachteil: individuelle Anpassungen gehen verloren und müssen neu erstellt werden.

2. die Sitzungsdaten einlesen lassen. Sofort wieder ausloggen und beim grafischen Logout "Sitzungdaten wiederherstellen aktivieren". Beim nächsten Login ist das Problem behoben.

Griß Peter

centauripit

Re: Startbildschirm KDE 2.1.1 bei 66% halt ?

#4 Post by centauripit »

Habe das gleiche Problem gehabt.
Es gibt unter anderem zwei Möglichkeiten.
1. Vor dem Update auf KDE2.1.1 die versteckte Datei .kde löschen.
Nachteil: individuelle Anpassungen gehen verloren und müssen neu erstellt werden.

2. die Sitzungsdaten einlesen lassen. Sofort wieder ausloggen und beim grafischen Logout "Sitzungdaten wiederherstellen aktivieren". Beim nächsten Login ist das Problem behoben.

Gruß Peter

Post Reply