MacOS X

Post Reply
Message
Author
Conloos

MacOS X

#1 Post by Conloos »

Hi,

ich hab meinen kleinen OSX angetan und weil ich ein linux jünger bin wollte ich für den admin den nahmen root verwenden. hinerher konnte ich zwar Aqua bestaunen aber keine programme starten .. das ging dann soweiter bis ich mal einen anderen user nahmen (bei der installation) benutzte. Als ich dann hinterher noch einen anderen user einrichten wollte (root) sagte mir das OSX das dieser benutzer schon existieren würde.

Frage: wofür ist der da, wie deaktiviert man ihn ..

thx con

Floonder

Re: MacOS X

#2 Post by Floonder »

Sali Conloos
Soviel ich weiss, ist der Root schon vorhanden, und muss nur noch aktiviert werden. ich habe das in einem C't gelesen.

Greetz
Floonder

conloos

Re: MacOS X

#3 Post by conloos »

thanks,

ich werd mal nacher meine c´t s durchsuchen

con

meikl

Re: MacOS X

#4 Post by meikl »

ja in der letzten c´t steht es auch kurz beschrieben. du musst den root-account extra aktivieren. ansonsten kannst du nur einen priveligierten user erstellen! root benötigst du z.b. für die developer tools (compiler!!!).

Post Reply