Wie kann ich in Linux Firewall Ports öffen?

Post Reply
Message
Author
onstantin

Wie kann ich in Linux Firewall Ports öffen?

#1 Post by onstantin »

Ich muss für eine Battle.net Verbindung unbedingt mehrere Ports öffnen. Meine Familie hat einen Linux-Server und deshalb kenne ich mich damit nicht so gut aus.


Gruß Konstantin

tr0nix

Re: Wie kann ich in Linux Firewall Ports öffen?

#2 Post by tr0nix »

Du musst die ports 3200 bis glaubs 3400 forwarden auf die interne Maschine die spielen will.

Greetz
Tr0nix

BTW. Gamen suckt.

Konstantin

Re: Wie kann ich in Linux Firewall Ports öffen?

#3 Post by Konstantin »

Ich weiss ja welche Ports ich öffnen muss(4000 und 6112-6119), weiss aber nicht wie das geht. Könntet ihr mir dann sagen wo ich das machen muss und wie(welche Befehle).

hugenay

Re: Wie kann ich in Linux Firewall Ports öffen?

#4 Post by hugenay »

wenn die Firewall über ipchains läuft, dann sollte ipmasqadm das richtige tool sein. Im Netzwerk-Forum hier wurde die frage schon tausendmal gestellt und weil ich den ipmasqadm syntax nicht im kopf hab, kann ich nur empfehlen dort zu schaun. Gabs sicherlich auch in den letzten 2 wochen was zu, außerdem gibts ne suchfunktion (weiß nicht ob die geht). Ansonsten findest du im ipchains und im firewall-how-to (kernel 2.2 wenn ipchains) umfanreiche infos.
Bei Kernel 2.4 läuft wahrscheinlich iptables, hjb hat hier bei prolinux einen workshop dazu geschrieben.

viel erfolg

Post Reply