Absturz bei Installation

Post Reply
Message
Author
Welle

Absturz bei Installation

#1 Post by Welle »

ich habe einen wunderschönen neuen Gigahertz-Rechner auf dem ich Suse 7.1 installieren will. Aber sowohl YAST 1 wie auch YAST 2 stürzen ab - und zwar nach einer kurzen Zeit und auch nicht immer an der gleichen Stelle. Ich habe das Gefühl, daß ich eine bestimmte Zeit lang (ca. 2 min.) alles normal erledigen kann, dann bleibt der Kasten einfach stehen.
Bei Suse finde ich nix darüber, hat jemand ne Ahnung, an was das liegen kann?
Könnte das Problem behoben werden, wenn ich erst 6.3 installiere und dann update?

rübezahl

Re: Absturz bei Installation

#2 Post by rübezahl »

probier mal mit redhat oder mandrake. wenn's dann auch nicht klapt, muss es wohl die hartware sein. hast du vieleicht den prozessor übertacktet?

reiner

Re: Absturz bei Installation

#3 Post by reiner »

Hatte gestern ein ähnliches Problem.
SuSE 7.1 prof über Booten von CD blieb schon beim laden von initrd an verschiedenen Stellen hängen.
Habe dann von Diskette gebootet und installiert- lief dann ohne Probleme durch.

Mfg
RG

Post Reply