SuSe 7.1 und NTFS mit read/write mounten

Post Reply
Message
Author
Cyberrobbe

SuSe 7.1 und NTFS mit read/write mounten

#1 Post by Cyberrobbe »

weil ich bekomm das nämlich nicht hin, in der fstab hab ich das schon rictig eingestellt, oder? hier mal die Zeile:
"/dev/hda1 /hda1 ntfs rw,noauto 0 0"
is das so korreggt? so und wenn ich nu mit "mount /dev/hda1 /hda1" mounte funzt das zwar aber eben dann nur mit read rechten, und das is kagge, weil... wenn ich den user ftp auf hda1 leite und dann versuche auf meinen ftp zu kommen geht das nicht, auf lokalen verzeichnisses dagegen funzt es prima, deshalb dachte ich mir eben liegt das daran das es hda1 nicht mit schreibrechten mountet. Ich hab schon in der SuSe SDB gesucht, da war zwar so ein fall da, aber die machen das so wie ich und bei gehts nich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonma

Cyberrobbe

Re: SuSe 7.1 und NTFS mit read/write mounten

#2 Post by Cyberrobbe »

mh, n kumpel hat mir grade gesagt das das nicht geht, unter Linux auf ntfs schreibrechte zu geben, tolle wurst, jemand ne idee wie ich das mit dem FTP hinbekomm? oder geht das mit dem ntfs readwrite doch irgendwie?

Maddin

Re: SuSe 7.1 und NTFS mit read/write mounten

#3 Post by Maddin »

ja das geht ist aber extrem gefährlich,
im kernel gibt es eine option für schreibrechte auf ntfs, es können aber alle daten auf der ntfs-partition verloren gehen

Cyberrobbe

Re: SuSe 7.1 und NTFS mit read/write mounten

#4 Post by Cyberrobbe »

mh, naja also 35GB verliernen währe nicht soooo super, gibt es denn nicht noch die möglichkeit den proftpd geschickt weiterlzuleiten zu hda1??s

Post Reply