Bildschirm flimmert

Post Reply
Message
Author
Daniel

Bildschirm flimmert

#1 Post by Daniel »

Hallo,

ich hab ein Problem

hab einen Terminal auf Linux (über das Linux Terminal Server Project www.ltsp.org)

die Konfiguration des Clients:
1MB Grafikkarte, Cirrus Logic in einem Compaq Prolinea 575e, 3com 3x509 Netzwerkkarte

Server:
800MHZ, 256MB Ram und Debian Potato

jetzt das Problem

wenn ich den Client boote kommen ganz normal die Kernelmeldungen und dann das XDM
nachdem ich mich angemeldet habe (ich verwende den Windowmaker) erscheinen auf allesn Grafiken kleine Punkte (schwarze, grüne usw.) auch wenn ich z.b. ein Fenster öffne (xterm, opera) und diesen verschiebe kommen kleine Punkte.
auch auf dem XDM nach gewisser Zeit

bitte helft mir weiter
Danke

Daniel

Manuel

Re: Bildschirm flimmert

#2 Post by Manuel »

Hallo,

ich erinnere mich, daß ich bei einer
CL-Graphikkarte (VL-Bus) auch mal Darstellungsprobleme hatte. Durch irgendeine
Option konnte man X dann doch dazu bringen,
eine fehlerfreie Darstellung hinzukriegen.
Mußt mal die Readme Dateien zu XFree durchlesen.

Manuel

Post Reply