Keine "Shape extension" unter X?

Post Reply
Message
Author
Flo

Keine "Shape extension" unter X?

#1 Post by Flo »

Hallo,

ich habe ein Problem unter X: Einige Programme (z.B. xmms) beschweren sich bei mir, daß mein X-Server (XFree86 4.03 mit neuestem Nvidia Treiber 1.0-1251) keine "shape extension" unterstützt. Was ist genau damit gemeint, für was ist dieses Modul zuständig und wie kann ich es in der Konfigurationsdatei XF86Config laden?
Für Belehrungen und Tips wäre ich sehr dankbar.

MfG
Florian

reinhard

Re: Keine

#2 Post by reinhard »

Kontrolliere ob folgendes Modul in deiner XF86Config geladen wird.
Section "Module"

Load "extmod"

EndSection

reinhard

Flo

Re:

#3 Post by Flo »

Danke für Deinen Tip, lag wirklich daran. So funktioniert endlich auch DPMS mit meinem Moitor.

MfG
Flo

Post Reply