Netzwerk problem!!!

Post Reply
Message
Author
Jochen Kühner

Netzwerk problem!!!

#1 Post by Jochen Kühner »

Hab mei Netzwerkkarte im Linux PC eingebaut, Wird beim booten au problemlos installiert! Ping an eigene ip geht vom linux pc au problemlos doch von andere rechner im netz isch er net erreichbar!
keine gleichen ips
richtiges subnetz
jede ip begint mit 192.168.1.

was kann falsch sei??

kabel isch ok!!
garantiert!!!

was ???


was nur ???

Meinolf

Re: Netzwerk problem!!!

#2 Post by Meinolf »

Hey .
Ein bisschen mehr Infos .
Du kannst also den Linux Rechenr nicht anpingen ? Ist das richtig ?
Welche Subnetmaske hast du denn ????
Bei deinen IP's brauchst du 255.255.255.0
Hast du die ?
Ansonsten . Ein bisschen mehr infos . Und "unterschreiben" kann man doch auch , oder ? Und wenns nur ein Nick ist .
Meinolf

Jochen Kühner

Re: Netzwerk problem!!!

#3 Post by Jochen Kühner »

Subnetmask stimmt!

I weis ned warum er nimme geht! Hat den PC uf ner Netzwerkpardy do haw I ip adresse geändert! (vorher hat er funzt!). Dann is mei Mainboard verreckt und i hab e aners neigebaut und ip widder an die dehaim angepasst!

jogi

Gabriel Huber

Re: Netzwerk problem!!!

#4 Post by Gabriel Huber »

Der Ping auf den eigenen Rechner geht, zumindestens wenn loopback richtig eingestellt wurde, immer, auch wenn die eigene Netzwerkkarte nicht richtig installliert ist. Wie hast du die Netzwerkarte installiert? Mit yast? Würde mich zumindestens nicht wundern, damit schaff ich es nähmlich auch die Netzwerkkarte richtig zu installieren. Was gibt den das Kommando "lsmod" und "ifconfig" aus?

Post Reply