Konqueror und Javascript

Post Reply
Message
Author
Eremit

Konqueror und Javascript

#1 Post by Eremit »

hallo,
ich habe hier suse7.1 und die neueste kde_alpha-version installiert. leider funktioniert seitdem nicht mehr folgender javascript textticker: http://www.handorf-langenberg.de/start.html
in allen alten versionen des konquerors lief der ticker aber und mit dem netscape oder dem internet explorer gab es auch noch nie ein problem.
javascript usw. ist im kontrollzentrum aktiviert worden.
leider kommt bei mir im textfeld im konqueror nur folgende meldung: (internel function)

lange rede und wenig sinn.... wie kann ich das ändern bzw. wo liegt genau das problem? muss man vielleicht eine neue version von java oder so einspielen???

Eremit

Gabriel Huber

Re: Konqueror und Javascript

#2 Post by Gabriel Huber »

Was ist bei dir die neueste alpha Version?
Warscheinlich liegts daran das es ne alpha Verion ist.

Eremit

Re: Konqueror und Javascript

#3 Post by Eremit »

es ist KDE 2.2 alpha1.
in den alten versionen, spriche 2.1.1 und 2.0.1 usw. funktionierte das ganze aber. die werden doch wohl nicht funktionierende programme bzw. funktionen wieder entfernen, oder??? hmm.

Eremit

Spark

Re: Konqueror und Javascript

#4 Post by Spark »

1. Java hat nichts mit JavaScript zu tun, also liegt es daran sicher schonmal nicht. :)
2. Man entfernt alte Funktionen nicht einfach, aber bei Alpha Versionen passiert es schonmal, dass etwas nicht mehr funktioniert, was einmal funktioniert hat. Sogenannte "Regression-Bugs". Dann musst du das den KDE Entwicklern auch so per Bug Report mitteilen, mit einer genauen Beschreibung, wann das schon funktioniert hat. Das hilft denen sicher weiter.

Post Reply