rpmdrake hängt sich auf

Post Reply
Message
Author
matze

rpmdrake hängt sich auf

#1 Post by matze »

Hallo,

ich versuche gerade erste Gehversuche mit Mandrake 8.0 zu machen und habe natürlich auch sofort ein Problem. Wenn ich das Programm rpmdrake starte hängt sich dieses komplett auf. Als ersten Schritt habe ich zur aktuellen Version 1.3-52 upgedatet. Hat zu meiner Enttäuschung auch nichts gebracht. Man sieht das 3 Prozesse sich im Speicher befinden, allerdings keine Prozessorlast erzeugen, die für dieses Verhalten verantwortlich sein könnten:

sh -c packdrake -c '/var/lib/urpmi/hdlist.CD 1 Install...
perl /usr/bin/packdrake -c /var/lib/urpmi/hdlist.CD 1 Install...
gzip -d

Soweit wie ich wieß ließt rpmdrake hier seine Packete ein. Lösche ich dies Datei (und die für die zweite CD) läuft das Programm anstandslos. Kann dann aber natürlich nichts installieren...

Hat jemand eine Erklärung für diesen Fehler oder eine Lösung?

Post Reply