Q3

Post Reply
Message
Author
HAL

Q3

#1 Post by HAL »

Hi habs nun endlich hinbekommen das blöde q3 zu installieren, nun kann ichs aber leider nicht starten; liegt wohl daran, das ich die mesa treiber für die Grafik runter geworfen habe und gegen nvidia treiber ersetzt hab was nun??? wer kan mir helfen - des muss doch auch irgendwie mit nvidia treibern gehen!!!

LoLa

Re: Q3

#2 Post by LoLa »

hi!

was hastn fürne grafikkarte?

du musst die richtigen nvidia treiber installieren von nvidia.com
die kernel und glx module.
dann musste dir XF86config nachtürlich auch anpassen.
dann sollte es gehen

geht ja bei mir auch :)

cui

ps: guck mal hier auf der site nach ner installation von ner geforcekarte

Hi

Re: Q3

#3 Post by Hi »

Hab diese rundatei ausgeführt, dann kommt die installation, hab die basis installation gewählt, nix geht!!! was muss ich bei der config datei einstell??? hab tnt2ultra!! danke

Linden

Re: Q3

#4 Post by Linden »

Welche Rundatei? Laut nVidia soll man die Pakete entpacken und dann mit ja mit "make install" installieren.
Dann noch in der XF86Config(-4) 'Load "glx"' in die Modules Section schreiben und in der delben Sektion 'Load "dri"' und 'Load "GLCore"' auskommentieren. Und dafür sorgen, dass das Kernelmodul geladen wird. Dazu muss man in die /etc/modules.conf (oder conf.modules) "alias char-major-195 NVdriver" eintragen. Und überhaupt, dafür gibts haufenweise Beschreibungen (auch auf Pro-Linux unter Tipps).

SEllmi

Re: Q3

#5 Post by SEllmi »

jo wäre toll wenn das jemand mal erklären würde bei mir klapp das auch nicht und ich habe es genaus o gemacht wie es in jeder anleitung steht !!!!!!!!!!!!! habe suse 7.1 pro und tnt2 m64 !!!!!!!!!!

Michael

Re: Q3

#6 Post by Michael »

Laufen denn andere 3D-Programme oder nicht?

Und startet Q3 mal von einem Terminalfenster aus, dann kann man die Fehlermeldungen sehen.

Je mehr genaue Infos, desto eher kann Euch hier jemand helfen!

Post Reply