SuSE 7.1+Telnet

Post Reply
Message
Author
Fabian

SuSE 7.1+Telnet

#1 Post by Fabian »

Moin,


Wie kriege ich bei SuSE 7.1 telnet zum laufen?? Immer wenn ich connecte sagt er
rtelnetd: getnameinfo
und ich werde disconectet?!?!? Muss man irgendwo die IPs eintragen die mit telnet zugreifen dürfen??



SSH check i überhaupt ;D

Ozi

Re: SuSE 7.1+Telnet

#2 Post by Ozi »

Hi,

bist du root user, wenn du telnet aufrufst ? Falls ja, ist das gesperrt in der /etc/inetd.conf aus Sicherheitsgründen.
Musst du dann dort wieder einschalten.

Wieso SSH Probleme ? Willst du mit dem telnet auf Internetrechner zugreifen, oder hast du ein eigenes Netzwerk aufgebaut ? Falls ja und du einen account auf diesen Kisten hast und dort der SSHD läuft, reicht einfach:

ssh nutzer@kiste.domain.tld

Hoffe das hilft weiter.

cu

Oliver

Fabian

Re: SuSE 7.1+Telnet

#3 Post by Fabian »

Nein ich bin kein root user wenn ich mich einlogge ich hab hier ein Netzwerk zwischen 3 PCs 2 Win98SE+1 SuSE 7.1 (Internet Gateway mit der "Personal FirewalL"



telnetd:getnameinfo
und dat wars :D

wie geht das denn mit SSH? Wie leg ich ein Account an fürn SSH benutzer?
Welchen Client für Windows soll ich benutzen?

Fabian

Re: SuSE 7.1+Telnet

#4 Post by Fabian »

Warum telnet net läuft weiss i zwar immer noch net aber SSH läuft ;)
Hab mir den SSH Client Putty gezogen und konnte mich einloggen :D

trotzdem thx

(hoffe du kannst mir noch n guten SSH client empfehlen )


Post Reply