.bin Datei installieren

Post Reply
Message
Author
Maximan

.bin Datei installieren

#1 Post by Maximan »

Also ich habe mir Phex gezogen , und wollte den instalieren , der will aber ein Java Developers Kit oder so .
Das habe ich heruntergeladen aber ich habe kA wie ich die j2sdk-1_3_1-linux-i386-rpm.bin datei installieren soll , kann ich das .bin einfach entfernen
und das wie ein normales Paket installieren oder wie ?

ratte

Re: .bin Datei installieren

#2 Post by ratte »

wie das file schon sagt, bin=binaer=code=ausfuehrbar.

einfach ausfuehren, die datei, steht bestimmt auch auf der homepage, wo du sie heruntergeholt hast.

nichtgepfadete ausfuehrbare dateien mit voller pfadangabe ausfuehren, bzw ./ fuer den lokalen pfad.

ratte

Sebastian Ude

Re: .bin Datei installieren

#3 Post by Sebastian Ude »

Du wirst der Datei auch noch Ausführungsrechte geben müssen:

chmod +x j2sdk-1_3_1-linux-i386-rpm.bin

Und dann wie ratte erwähnte einfach ausführen.

Maximan

Re: .bin Datei installieren

#4 Post by Maximan »

Thx für die schnellen Antworten

Post Reply