Kein Bildschirmschoner bei KDE 2.1.2 mehr ?

Post Reply
Message
Author
jst

Kein Bildschirmschoner bei KDE 2.1.2 mehr ?

#1 Post by jst »

Hi,
habe die SuSe 7.2 installiert, und XFree auf die Version 4.1 upgedatet, habe dafür die von und für SuSe zur Verfügung gestellten Pakete genommen ( rpms ) und die so installiert wie in der Readme vorgegeben, also mit rpm --nodeps --force -Uhv *.rpm.
Bekomme jetzt aber unter KDE keinen Bildschirmschoner mehr ?
Kann zwar im Kontrollzentrum einen auswählen, wenn ich den teste, über den Testen Button, wird der auch aufgerufen. Wenn dann aber im laufenden Betrieb der Schoner aufgerufen werden sollte, also die Zeit bis zum Aufruf vergangen ist passiert einfach nichts ?
Der Bildschirm bleibt einfach so wie er ist bzw er scheint nach der Zeit nach der eigentlich der Schoner aufgerufen werden sollte, einzufrieren.
Mir ist das aufgefallen, das ich, wenn ich nach einer Zeit wieder einer Mausbewegung oder ein Tastaturdruck ausübe, die Uhr, die sich unter in der rechten Ecke befindet, aktuallisiert ?

Meinolf

Re: Kein Bildschirmschoner bei KDE 2.1.2 mehr ?

#2 Post by Meinolf »

Hallo !
Kann es sein , das das ein Open GL Bildschirmschoner ist ?
Da habe ich nämlich bei mir Susi 7.0 mit KDE 2.1 und Xfree 4.03 die gleichen "Problem" .
Versuch mal einen anderen Schoner , ob der geht .
MFG
Meinolf


Stormbringer

Re: Kein Bildschirmschoner bei KDE 2.1.2 mehr ?

#4 Post by Stormbringer »

Auf dem SuSE FTP Server liegen aktualisierte Dateien ...
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/7.2/

Gruß
--------------------------------------------------------------------------------
Continuum Hierarchy Supervisor. You have already been assimilated.

jst

Re: Kein Bildschirmschoner bei KDE 2.1.2 mehr ?

#5 Post by jst »

OK, bin jetzt gerade am runterladen der neuen KDEBase.rpm Paketes.
Aber das ist mal wieder typisch SuSe, erst machen die extra eigenen sogenannte angepasste Pakete für ihre Distribution, und dann machen sie gleich noch einen Fehler rein.
Ich frage mich echt wofür ich eigentlich Geld für die Distri bezahle ?
Zumindestens doch dafür, das die kompatibilität der zur Verfügung gestellen Pakete geprüft wird.
Das ist doch wirklich nichts besonderes oder aussergewöhnliches, zu prüfen ob denn der Bildschirmschoner denn noch geht.

Post Reply