KDE2-Defaults

Post Reply
Message
Author
Christoph+M.

KDE2-Defaults

#1 Post by Christoph+M. »

Hallo,
weiß jemand wo ich die KDE2-Standardkonfiguration ändern kann? Es geht also darum, dass wenn sich ein neu erstellter Benutzer zum ersten mal unter KDE anmeldet eine vordefinierte Oberfläche bekommt, mit Desktop-Icons uvm.
Vielen Dank für Lösungsvorschläge!
Christoph.

demian

Re: KDE2-Defaults

#2 Post by demian »

Also bei meiner Debian installation liegt im Verzeichnis /etc eine kderc Datei in der unter anderem <b>dir_config=/etc/kde2</b> steht. In dem Verzeichnis sind dann auch die Defaults abgelegt.

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: KDE2-Defaults

#3 Post by gewitter »

Wenn Du eine SuSE hast, schau Dir mal /opt/kde2/bin/startkde an, da wird eine Menge dahingehend geregelt.

Michael

Re: KDE2-Defaults

#4 Post by Michael »

Du erstellst einen Beispieluser und richtest dessen KDE und evtl. andere Programme wie gewuenscht ein. Danach kannst Du den Inhalt des Homeverzeichnis des Beispielusers in die Homeverzeichnisse der neu angelegten User kopieren.
Bei Suse gibt es (glaube ich) sogar eine Yast-Funktion, die das kopieren automatisch erledigt, wenn ein neuer User angelegt wird.

Christoph M

Re: KDE2-Defaults

#5 Post by Christoph M »

Vielene Dank für die Antworten! Hat prima funktioniert! Jetzt fliegt endlich NT von den anderen 30 Rechnern!

Christoph.

Post Reply