Nummernblock EIN!

Post Reply
Message
Author
Stingway

Nummernblock EIN!

#1 Post by Stingway »

Also es gibt eine Sache die mich immer tierisch nervt. Warum ist beim Start in der konsole von Linux nicht der Nummern Block aktiviert. Ich benutze SuSe 7.0.

Wie kann ich das ändern ?

bAZiK

Re: Nummernblock EIN!

#2 Post by bAZiK »

Steht in der SuSE SDB, hier auf pro-linux.de und in der SuSE Hilfe (F1 drücken). Such einfach nach "numlock"

Rossi

Re: Nummernblock EIN!

#3 Post by Rossi »

in der /etc/rc.config gibt es eine Option "NUMLOCK" oder so ähnlich. Die auf "YES" oder "1" setzten Ist schon länger her, aber wenn Du da reinguckst wirst Dd das schon finden.

Ansonsten für nicht SuSE Besitzer in der rc.local:

for i in 1 2 3 4 5 6; do
/usr/bin/setleds +num < /dev/tty{i} > /dev/null
done

Für die ersten sechs Konsolen.

Eremit

Re: Nummernblock EIN!

#4 Post by Eremit »

hallo,
du kannst auch das programm numlockx benutzen. das programm aktiviert beim start automatisch die numlock-taste.

Eremit

Post Reply