Neuling bei Linux hat Probleme bei Modeminstallation

Post Reply
Message
Author
Telefonix

Neuling bei Linux hat Probleme bei Modeminstallation

#1 Post by Telefonix »

Hi!

Auch ich zähle seit gestern zu den mehr oder weniger glücklichen Linuxbesitzern.

Hab auf meinem Computer mit Aztech Modem Suse Linux 7.2 installiert. Weil das Modem nicht erkannt wurde habe ich auf der Aztechseite nach einem Treiber gesucht und habe diesen auch gefunden.

Ich musste allerdings von Kernel 2.4 auf Kernel 2.2 downgraden.

Aber jetzt stehe ich an und weiß nicht weiter:

Habe von http://www.aztech.com/driver/modem_msp3880.htm den Treiber Linux Kernal 2.2.17 driver version 1.03.01 geladen und auf meinem Linuxdesktop ausgepackt.

Ich finde aber weder ein Readme, wie ich weitermachen muss, noch irgendeine funktionierende Installationsdatei.

Ich gebe zu, dass ich absolute Linuxneuling bin, würde mich aber trotzdem über Hilfe sehr freuen, auch wenn ich vielleicht nicht alles verstehe und einmal nachfragen muss.

Danke

Frank

Floonder

Re: Neuling bei Linux hat Probleme bei Modeminstallation

#2 Post by Floonder »

Sali Telefonix
Was ist das für ein Modem? Ist das ein externes Modem? Hängt das am Serial port?
Hast du das KDE installiert? Grund: Unter internet kannst du mit kppp dein Modem ausfragen.

Greetz

Floonder

Telefonix

Re: Neuling bei Linux hat Probleme bei Modeminstallation

#3 Post by Telefonix »

Ist internes Aztech Modem!

So wie ich das sehe eigentlich Winmodem!

Schaut bitte auch mal auf den Link; hab über 6 GB Suse-Linux installiert, da dürfte einiges dabei sein, was ich noch nicht kenne ;)

Post Reply