Wine

Post Reply
Message
Author
Peter

Wine

#1 Post by Peter »

Hi, ich hab mir wine gezogen und mittels <./tools/wineinstall> installiert, nun meine frage! 1. warum kann ich wine nicht starten??? alles wurde installiert, es gibt ein ./wine verzeichnis! trotzdem erhlte ich die meldung <command not found> wenn ich versuche es zu starten!! 2. wie deinstalliert man den kram wieder??? danke -peter

Peter

Re: Wine

#2 Post by Peter »

Es startet nicht ? -> Du versuchst es als root, und die Binary ist in /usr/local/bin, was nicht zum root Repertoir gehört (Sicherheit). Versuche es also als User (ist bei wine sowieso zu empfehlen), oder du machst ein:
ln -s /usr/local/bin/wine /usr/bin

Würde ich aber nicht
cu

ek

Re: Wine

#3 Post by ek »

Hallo,

vieleicht liegt es ja nur daran, dass ich << wine irgendein_win_programm.exe>> eingeben muss. Ich meine die Meldung <command not found> bezieht sich u.U. nicht darauf, dass wine nicht gefunden wurde, sondern dass kein Programm als Parameter übergeben wurde und eben deshalb nicht gefunden werden konnte.


Gruß ek

spaci76
Posts: 191
Joined: 05. Jul 2001 22:17
Location: Heidesheim
Contact:

Re: Wine

#4 Post by spaci76 »

hi,

hast du das setup ausgeführt( oder die conf. datein konfiguriert) liegt normalerweise in /home/.wine .

bis denn..
cu spaci
Brauchst du Toner für Drucker dann nix wie ab zu
http://www.tonersector.de

Post Reply