Modelines

Post Reply
Message
Author
Lars

Modelines

#1 Post by Lars »

hi,
habe jetzt mal suse 7.2 auf meinem zweitrechner mit 14 zoll monitor installiert. funktioniert auch alles gut, bis auf die monitoeinstellungen. bekomme bei 800x600 nur 72 hz zustande, will aber min. 75 hz haben. bei suse 7.0 und sax war das jein problem. habe alles bei suse 7.2 und sax2 genauso eingestellt, nur kommen wie gesagt nur 73 hz zustande. darum meine frage, habt ihr da einen tip für mich? habe mir schon überlegt die modelines von hand zu ändern, nur weiß ich leider nicht was die ganzen einstellungen bedeuten und ob es überhaupt was bringt. kann mir da jemand helfen?

cy

wd
Posts: 14
Joined: 14. May 2001 19:58
Location: Bremen

Re: Modelines

#2 Post by wd »

Hallo,

wenn du die modelines per hand ändern willst, dann schau doch vorher mal bei:

http://www-sop.inria.fr/cgi-bin/koala/n ... -modelines

vorbei.


wd

Post Reply