Mandrake Linux Freq. und Mandrake 8 Studentenversion

Post Reply
Message
Author
Bastian

Mandrake Linux Freq. und Mandrake 8 Studentenversion

#1 Post by Bastian »

Hallo Leute,

mal kein Problem nur eine Frage:

was sind diese Mandrake Linux Freq. CDs? Sind das vollwertige Distributionen oder nur Updates für bestehende 8.0 Installationen? Oder sogar beides? Kann ich die, wenn ich Mandrake 8 drauf hab, einfach nehmen und ein Update machen?

danke für eure Hilfe

Achja, bei Lehmanns (www.lob.de) gibt es Mandrake 8 Power Pack ab 14.07 als Studentenversion für 86,- :)

Bastian

MG

Re: Mandrake Linux Freq. und Mandrake 8 Studentenversion

#2 Post by MG »

Hallo,
Du kannst Freq für beide Zwecke benutzen, allerdings als Grundinstallation nur, wenn Du bereit bist, einige Zeit zu investieren (ich mußte bei mir sogar supermount deaktivieren, da ansonsten CDRoms nicht gelesen werden konnten).
In Freq sind sehr viele Betaversionen eingearbeitet, bei KDE ist es sogar die 2.2 alpha 1-Version !!!
Alles in allem empfehle ich Dir, Freq zur gezielten Aktualisierung von LM 8 zuverwenden.
Als Tip: wenn Du nicht unbedingt das Handbuch in gedruckter Form brauchst (gibt`s als PDF- oder HTML-Datei zum Downloaden bei Mandrake), besorge Dir die Iso`s bei www.iso-top.de , sehr günstig (nein, ich bekomme kein Geld für die Werbung!)

Viele Grüße

Matthias

Post Reply