Debian 2.2r3 und UDMA/100 Support

Post Reply
Message
Author
Bernd

Debian 2.2r3 und UDMA/100 Support

#1 Post by Bernd »

Hallo,

hatte versucht, Debian 2.2r2 zu installieren, scheiterte jedoch am mangelden Support für den UDMA/100 Controller. Konnte zwar Debian zum Laufen bringen, indem ich den Controller auswechselte. Ist aber eigentlich kein akzeptabler Zustand, jedesmal an der Hardware Hand anzulegen, nur um Potato laufen zu lassen.

Wie sieht das mit der UMDA/100 Unterstützung bei der 3. Release aus? Linuxland hat leider nur die 2. Release auf Lager. Könnt Ihr IXsoft empfehlen? Brauche eigentlich nur das CD-Paket (Handbücher habe ich schon genug). Wer ist sonst noch günstig beim Verkauf offizieller 2.2r3's ??

Danke.

Gruß, Bernd

Rossi

Re: Debian 2.2r3 und UDMA/100 Support

#2 Post by Rossi »

Für UDMA und die 2.2er Kernel gibt es einen patch auf ftp.de.kernel.org - oder mit ein wenig suchen auch im Netz. Hat erstmal weniger mit Debian zu tun.

Post Reply