Seltsames Problem...

Post Reply
Message
Author
Peter

Seltsames Problem...

#1 Post by Peter »

hallo...

ich habe hier ein sehr seltsames problem seit dem letzten debian updates von gestern...
das update brach hier mit einem fehler ab, und ich wollte es einfach heute morgen fortsetzen, woran ja erstmal nix auszusetzen ist, bis darauf, das bereits wieder neuere sachen da sein könnten, die aber, da ich kein apt-get update durchführte, sich nicht in den entsprechenden datenbanken befinden.

als ich heute nun apt-get dist-upgrade erneut aufrufe, erhielt ich einen seltsamen fehler vom kernel, das eine pipe zusammengebrochen ist und nen speicherdump. außerdem stand das system still. also startete ich neu, und rief apt-get erneut auf. diesmal wurde sofort ein reboot durchgeführt. der fehler ist auf jeden fall reproduzierbar. woran es allerdings liegen soll weiß ich nicht...

hat einer von euch ne idee an was das liegen kann? (auf den partitionen ist noch mehr als genügend speicher frei / ich verwende hier nen kernel 2.4.5 und debian woody/sid)

thx Peter

Max

Re: Seltsames Problem...

#2 Post by Max »

warum dist-upgrade??
Hast du von 2.2 auf Woody upgedatet???

Post Reply