Anonym

Post Reply
Message
Author
revelation

Anonym

#1 Post by revelation »

ich benutze linux madrake 7.2
unter http://www.leader.ru/secure/who.html habe ich mal ein kleinen scheck durch geführt,und muss sagen das linux ziemlich viel
von sich preis gibt , ip nummer ist ja klar , was für plugin´s ich installiert habe und wo sie liegen usw.
wie kann ich alles blocken ausser die ip nummer, eine firewall wäre glaub ich nicht geeignet.


danke

Leander Hanwald

Re: Anonym

#2 Post by Leander Hanwald »

?

Alle Infos die ich da sehe sind aus der IP Adresse erzeugt. Das sind simple nslookups und Provider Datenbanken. Diese Infors bekommst du von überall her. Das hat nix mit Linux zu tun.

ronny
Posts: 313
Joined: 24. Apr 2001 11:11
Location: Muehlacker, BW

Re: Anonym

#3 Post by ronny »

und die infos die dein browser rausrückt, dieser baut auch keine weitere verbindung zum eigenen rechner auf

revelation

Re: Anonym

#4 Post by revelation »

mit der ip und was dazu gehört ist ja klar
ob ich java habe und was für browser welche kernel version und welche plugin´s das geht keinen was an
und ich würde es gern unterbinden

man hört der text schei.. an

chrm

Re: Anonym

#5 Post by chrm »

Ich benutze dafür den InternetJunkBuster, mit dem Ergebnis, dass fast alle Infos (bis auf die IP), die diese Seite ausspuckt Qutsch sind (OS: Mac, Browser Netscape3 usw...).

Max

Re: Anonym

#6 Post by Max »

Man kann auch mit Squid solche Sachen ganz verbergen.
Nur kann man es schnell übertreiben.
Viele Webseiten nutzen die Informationen um die Seiten optimal darzustellen.
Es gibt Seiten die zeigen dir dann ganz schnell eine Text-Only Version. Super.

Dann können sie ruhig wissen das ich mit Mozilla unterwegs bin.
Ist sowieso von Vorteil wenn der Anteil von IE runtergeht.

revelation

Re: Anonym

#7 Post by revelation »

eigentlich auch wieder recht,werd mal junkbuster testen

danke nochmal

Post Reply