Red Hat 7.2 Beta

Post Reply
Message
Author
jst

Red Hat 7.2 Beta

#1 Post by jst »

Hi,
bei Liniso, wird jetzt eine Beta von Red Hat 7.2 angeboten ?
Hat jemand schon was davon gehört ?
Kann man das schon so richtig zum mit arbeiten nehmen ?
Wie stabil ist eigentlich eine Beta einer Distribution ?
Und was ist eigentlich Beta an einer Distribution ?
Danke

Dario Zeller

Re: Red Hat 7.2 Beta

#2 Post by Dario Zeller »

Hallo,

Davon würde ich eher abraten. Du musst schon mit Abstürzen und ev. sogar Datenverlust rechnen. Eine Beta-Software wird nur herausgegeben, damit soviel wie möglich mittesten. Das Ganze ist meisst noch nicht ausgereift. Die Software würde ich nur auf einer zweiten Fesplatte installieren.

Gruss
Dario

jst

Re: Red Hat 7.2 Beta

#3 Post by jst »

Ok,
aber was ist denn eigentlich an dieser Red Hat denn Beta, die Komponenten, wie XFree86 4.1 ist doch eine fertig entwickelete und ausgetestete Software, ausserdem ist noch Gnome 1.4 dabei, das ist doch auch nicht mehr Beta ?
Ich verstehe nicht, was an einer Distribution denn der Beta Status ist ?
Eine Distribution ist doch nur eine Zustammenstellung von Linux Programmen mit einem Installations - und Konfigurationsutility ?
Ich wusste auch garnicht, das es von Distributionen Beta Versionen gibt ?
Tut mir leid wenn ich da was offentsichtliches übersehe ?

Rossi

Re: Red Hat 7.2 Beta

#4 Post by Rossi »

Vielleicht haben sie Ihre Konfigurations- und Installationstools verändert und das Beta bezieht sich auf den Rot Hut spezifischen Teil und nicht auf die Pakete.

User avatar
julius
Posts: 209
Joined: 10. Apr 2001 11:08
Location: Hannover
Contact:

Re: Red Hat 7.2 Beta

#5 Post by julius »

Moin!
@jst
Was daran Beta ist? Schau doch einfach mal in die Release-Notes (liegen auf <a href="ftp://ftp.redhat.com)," target="_blank"><!--auto-->ftp://ftp.redhat.com),</a><!--auto--> da steht genug drin' was verändert wurde:
- Sie nutzen jetzt Grub und wollen wissen ob's damit Probleme gibt
- Das Partitionierungstool wurde total verändert
- ext3 Support
...

Einfach mal das komplette File durchlesen und Du weißt bescheid!

bye

Post Reply