Kernel 2.4.7 +Realtek 8139B

Post Reply
Message
Author
Benjamin

Kernel 2.4.7 +Realtek 8139B

#1 Post by Benjamin »

Hi
Hab größeres Problem. Hab 2.4.7 Kernel kompiliert mit den alten Einstellungen vom 2.4.4 und es läuft auch fast alles nur die Netzwerkkarte will nicht modprobe: modprobe: Can't locate module eth0 bekomme ich beim Booten und wenn ich sie installieren will über yast2 dann sagt er Unbekannter Netzwerkcontroller
obwohl ich die Realtek als Modul in den Kernel eingebaut habe.
1. Wie löse ich das Problem?
2. Wie heißt das Modul für die Realtek 8139B unter 2.4.7 unter 2.4.4 heißt es rtl8139 unter 2.4.7 hab ich das Modul jedoch nicht?
Ich hoffe mir kann geholfen werden hab meinen Kernel ca. 6 mal kompiliert und jetzt funzt soweit alles nur die Netzwerkkarte will nicht

Habe SuSE 7.2 P75 mit 64MB Ram Realtek 8139B Chipsatz auf der Netzwerkkarte ISDN PCI Fritzcard

Big Thx für jede Hilfe

Gruß Benny

JH

Re: Kernel 2.4.7 +Realtek 8139B

#2 Post by JH »

Hi

Hast du auch "make modules" und "make modules_install" gemacht??

MfG

gruml

Re: Kernel 2.4.7 +Realtek 8139B

#3 Post by gruml »

das modul heisst 8139too

gruml

Benjamin

Re: Kernel 2.4.7 +Realtek 8139B

#4 Post by Benjamin »

ja hab make modules und make modules_install gemacht
weiß einer sonst noch einen tip

JH

Re: Kernel 2.4.7 +Realtek 8139B

#5 Post by JH »

Hi

Schau mal in /lib/modules/<kernel-version>/kernel/driver/net nach ob das Modul vorhanden ist. Weiterhin kannst du noch nachschauen ob du es nicht fest in den Kernel installiert hast.

MfG

Post Reply