Debian 3.0 Woody

Post Reply
Message
Author
Martin

Debian 3.0 Woody

#1 Post by Martin »

Hi,

weiß jemand hier im Forum, wann Debian 3.0 (Woody) herauskommt? Ich warte schon ziemlich lange auf eine neue Version, aber es tut sich nix.

Außerdem: Was genau heißt ein FREEZE bzw. TESTING für Debian -- werden ab diesem Status keine neuen Versionen mehr in die Distribution aufgenommen, d.h. ist die Software schon veraltet, wenn sie auf CD erscheint?

Danke, Martin

melody_lee

Re: Debian 3.0 Woody

#2 Post by melody_lee »

Zu 1: Nein, Debian gibt kein Datum bekannt, wann die Releases rauskommen.

Zu 2: Was TESTING, FROZEN und STABLE bedeutet erfährst Du auf www.debian.org. Und ja, bis ein STABLE release rauskommt, ist er schon wieder "veraltet", gemessen an den Releases derjenigen Distributoren, die alle viertel Jahre was neues rausbringen.
Veraltet" ist dafür aber auch gleichbedeutend mit stabil, durchdacht und ausgetestet.

Dennis

Re: Debian 3.0 Woody

#3 Post by Dennis »

Ist es denn möglich inetwa zu sagen, wann Woody kommen wird?
Also eher in einem Monaten, einem viertel, einem halben oder in einem Jahr?

Dennis

marc
Posts: 444
Joined: 20. Apr 2001 23:31
Location: Arnsberg

Re: Debian 3.0 Woody

#4 Post by marc »

Am 01.07.2001 startete Anthony Towns (Release Manager von Woody) die Freeze-Phase. Weiter sagte er: "If all goes incredibly well, we`ll release in November. Ha ha ha."
Also kann man wohl mit Ende dieses Jahres, Anfang nächsten Jahres rechnen. Ist aber nur grobe Spekulation.

Wenn Du mal eine aktuellere Debian-Distri ausprobieren willst, versuchs doch mal mit Progeny-Debian.
www.progeny.com

Gruß
Marc

Post Reply